Interne Marketing-Abteilung mit Videos unterstützen.
Herausforderung.
Die interne Marketingabteilung eines Unternehmens ist im Bereich Social Media gut aufgestellt. Die Inhalte sind auf die CI abgestimmt und die Strategie verfolgt klare Ziele, die mit einem ausgearbeiteten Contentplan verfolgt werden. Was fehlt sind hochwertige Bewegtbilder, die die Produkte in Aktion zeigen. Hier mangelt es der Abteilung an Zeit und nötigem Equipment.
Das Ziel.
Mit Videocontent Aufmerksamkeit erlangen.
Lösung.
Drei Videos pro Woche sind eine perfekte Ergänzung zum statischen Content. Bewegtbild erzielt eine höhere Reichweite und sorgt stets für Aufmerksamkeit bei den Nutzer:innen. Da Videocontent oft die Kapazitäten von Inhouse-Marketingabteilungen sprengt, lohnt es sich oft, diesen an Externe auszulagern.

So sind in diesem Fall Videos mit DIY-Ideen und Anleitungen perfekt, um die Produkte zu präsentieren. Reels, TikToks, Ads und Produktvideos für die Website werden aus einem Guss erstellt.