
Vom Follow zum
Website-Besuch.
Herausforderung.
Zwar kommen täglich neue Follower:innen auf Instagram dazu, diese setzen sich aber nicht weiter mit dem Produkt auseinander. Es gibt nur wenige Interaktionen und kaum Aufrufe der Website durch Instagram. Eine Recherche ergibt, dass sich die Zielgruppe stark für Beschäftigungsideen für ihre Kinder interessiert.
Das Ziel.
Mehr Website-Traffic durch Instagram.
Lösung.
Alle zwei Wochen werden Activity-Blätter frei verfügbar zum Download angeboten. Diese werden gebrandet mit dem Maskottchen der Marke, um die Verbundenheit zu stärken. Hinzu kommt die regelmäßige Veröffentlichung von Blogbeiträgen. Jede Woche gibt es spannende Themen wie die Beschäftigung an regnerischen Tagen.


Auf Instagram findet die Promotion dieser Inhalte statt. So erfahren Follower:innen vom Blog und den Freebies auf der Website. Die Promo-Postings sind fester Bestand des Contentplans und durch eine direkte Verlinkung über den Linktree sind sie schnell und einfach zugänglich. Da sich die Blogbeiträge auch wunderbar für Pinterest eignen, kann hier der Content unkompliziert recycelt werden.